fbpx

 

Über die Biochemie von Stress – und 5 Tipps für deine Hormonbalance

In dieser Folge hörst du,

  • welche Systeme an unserer Stressantwort beteiligt sind
  • was das mit den Geschlechtshormonen zu tun hat
  • wie sich eine hormonelle Dysbalance bemerkbar macht
  • 5 Tipps für die Verbesserung deiner Hormonbalance

Unsere Hormone sind ein so interessantes und fein abgestimmtes System, das sich selbst so großartig reguliert. Aber es kann auch störanfällig sein.
Gerade in unserer modernen „westlichen“ schnellen Welt kommt es ganz schön ins Schleudern –  zu den Herausforderungen gehören zum Beispiel die heutige Ernährung, die ständige Erreichbarkeit, Soziale Stressoren, Umwelttoxine…

Das Gute ist: wir wissen immer mehr darüber und können dadurch auch besser mit den Herausforderungen umgehen. Und in dir steckt so viel Weisheit und Intuition, zu erkennen, wann du zu viel Schieflage bekommst.

Viel Freude mit der Folge!


 

Wenn du dich fragst, wie wir zusammenarbeiten können und wie und ob ich dich auf deinem Weg zur mehr Gesundheit mit Leichtigkeit unterstützen kann, dann melde dich gerne bei mir für ein unverbindliches Gespräch.
Hier kommst du direkt zur Anmeldung

Als Startpodest für deinen Weg zu weniger Stress und mehr Leben lade ich dich in mein Soul-Bootcamp ein.
Es findet über 3 Tage (10.,11. und 14. Februar 2022) statt und gibt direkt einen Fahrplan an die Hand, wie du der Dauerstress-Falle entkommen kannst.

Melde dich hier an

Hier findest du meine Homepage: humanofhealth.com

Hier bin ich auf Instagram: @humanofhealth

Ich freu mich auf dich.

Pin It on Pinterest

Share This

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!